Coaching

Unsere Angebote für deinen Erfolg!

Ganz egal ob du an deiner körperlichen Fitness arbeiten, Muskeln oder Kraft aufbauen oder Körperfett reduzieren willst – mit unserem Dienstleistungsangebot rund um Personal Training, Trainingsplanung, Ernährungsberatung und mentalem Coaching helfen wir dir, deine Ziele auch wirklich zu erreichen!

Nimm Kontakt mit uns auf und wir entwickeln gemeinsam einen auf deine Ziele, deine Bedürfnisse und deinen Alltag zugeschnittenen Master-Plan, der deinem Training und deiner Ernährung eine ganz neue Qualität verleiht. Eine Mitgliedschaft in unserem Studio ist nicht zwingend erforderlich um unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Nadine BAERS

Nadine Leinecker
Nadine Leinecker

Peter Baers

Peter Baers

personal training

Noch nie gab es so viel Wissen und so viele Informationen zum Thema Training wie heute. Wie kann es da sein, dass es trotzdem viel zu wenige Menschen schaffen, wirklich effektiv, zielgerichtet, korrekt und gesund trainieren?

Unsere Erfahrung ist, dass meist den entscheidenden Details der kleinsten Einheit jedes Trainings – der Qualität jeder einzelnen Wiederholung – zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird!

Wenn du wirklich effektiv trainieren möchtest ist es von entscheidender Bedeutung, daß du

  • Deine individuelle Technik beherrscht, die deinen Zielen, Hebeln und Voraussetzungen entspricht
  • Einen Weg findest, die Zielmuskulatur den Hauptanteil der Arbeit machen zu lassen
  • Deine Nerv-/Muskelverbindung kontinuierlich verbesserst
  • Die Zielmuskulatur optimal erschöpfst und deine Gelenke dabei bestmöglich schonst

und das bei jeder einzelnen Wiederholung! Nicht zufällig sondern geplant, gewollt und mit System. Darüber hinaus ist es für eine gesunde und gleichmäßige Entwicklung deines Körpers nach deinen Vorstellungen unabdingbar, daß du

  • Die notwendige Beweglichkeit hast, um die Übungen über den vollen Bewegungsumfang auszuführen
  • Die Übungen für dich findest, die geeignet sind, deine Schwächen auszumerzen
  • Eine für dich passende Kombination aus Trainingsvolumen und Trainingsfrequenz findest
  • Dein Training so planst, dass es mit deinem Alltag im Einklang steht

 

Bei der Optimierung deines Trainings stehen wir dir mit all unserer Erfahrung zur Seite! 

Zuerst optimieren wir gemeinsam die Praxis (Übungsausführung und Übungsauswahl = an der Hantel) und erstellen dir anschliessend einen Trainingsplan, der optimal auf dich zugeschnitten ist. Je nach Erfahrung, Belastbarkeit und Aufnahmefähigkeit solltest du zwischen einer, zwei oder drei Stunden Personal Training wählen – die Zeit für die Trainingsplanerstellung mit eingerechnet.

Wir freuen uns auf dich!

MINIMUM

Eine Stunde Personal Training wird empfohlen, wenn einzelnen Muskelpartien besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden soll – Techniktraining – oder für absolute Anfänger

MEISTGEBUCHT 

Zwei Stunden Personal Training werden empfohlen wenn bereits Trainingserfahrung vorhanden ist – Techniktraining für den gesamten Körper – oder für komplette Trainingseinheiten mit Begleitung inkl. Mobilitätstraining, Faszienarbeit, Aufwärmen und abschliessendem Dehnprogramm

MAXIMUM

Drei Stunden Personal Training werden empfohlen für Fortgeschrittene mit guter Aufnahmefähigkeit und bei weiten Anfahrtswegen – z.B. für Techniktraining des gesamten Körpers  inkl. Arbeitssätzen unter realen Bedingungen

Du möchtest ein Personal Training an einen Freund / deinen Partner verschenken?
Kein Problem – einfach für jede Stunde, die du verschenken möchtest, einen Gutschein erwerben!

Ernährungsberatung

Neben einem effektiven und zielgerichteten Training ist eine bedarfsgerechte, individuell auf deine Lebensumstände, deinen Alltag und deine Zielsetzung zugeschnittene Ernährung die zweite Säule für eine langfristige, körperliche Veränderung, die von Dauer ist.

Egal ob du

  • Körperfett abbauen
  • Muskulatur aufbauen
  • Zunehmen
  • Abnehmen
  • Körperlich und geistig leistungsfähiger sein
  • dich wohler in deiner Haut fühlen

willst, die Grundprinzipien für eine gesunde, bedarfsgerechte und leistungsfördernde Ernährung sind immer die selben:

  • Möglichst naturbelassen essen – naturbelassene Kost liefert dem Körper am meisten (Lebens-) Energie
  • Keine Extreme – der Körper benötigt alle drei Makronährstoffe (Proteine, Kohlenhydrate und Fette)
  • Ausreichend Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien und Spurenelemente) sind essentiell für einen funktionierenden Stoffwechsel und sollten ggf. supplementiert werden
  • Kohlenhydrate und Fette möglichst zeitlich voneinander getrennt verzehren
  • Die optimalen Zeitpunkte für den Verzehr von Kohlenhydraten sind morgens, vor dem Training und nach dem Training
  • Kalorien sind nicht gleich Kalorien (dein Körper verstoffwechselt und verbrennt nicht!)
  • Weder ein übertrieben hohes Kaloriendefizit noch ein übertrieben hoher Kalorienüberschuss werden dich schneller an dein Ziel bringen – Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht!
  • Eine übertriebene Proteinzufuhr resultiert nicht in einem zusätzlichen Aufbau von Muskulatur

 

Das klingt ganz schön kompliziert? Du hast keine Zeit und / oder keine Lust, täglich Stunden in der Küche zu verbringen um dein Essen zuzubereiten? Du möchtest ab und zu mal von deinem Ernährungsplan abweichen können, ohne deine Ziele zu gefährden? Du weisst nicht ob du zu viel oder zu wenig isst?

Keine Angst, das ist alles kein Problem und einfacher als du denkst.

Im Rahmen der Ernährungsberatung analysieren wir deine derzeitigen Ernährungsgewohnheiten und deinen Alltag, formulieren ein realistisches Ziel und erstellen dir passende Ernährungspläne für alle möglichen Szenarien (Schichtmodelle, Training zu verschiedenen Uhrzeiten, Trainingstage mit höherem Energieverbrauch, trainingsfreie Tage mit niedrigerem Energieverbrauch) usw.

Warum scheitern so viele mit dem Vorsatz, sich gesund zu ernähren? Weil der Ernährungsplan nicht dauerhaft umsetzbar ist.

Damit dir das nicht passiert erstellen wir dir Ernährungspläne, die auf deine Vorlieben, Abneigungen und Unverträglichkeiten Rücksicht nehmen und möglichst wenig Zeit in der Küche erfordern. Zudem sind unsere Ernährungspläne absolut präzise – du bekommst eine genaue Planung darüber, zu welcher Uhrzeit welche Mengen von welchem Nahrungsmittel verzehrt werden sollen!

Hier kannst du einen Termin für deine Ernährungsberatung buchen:

Hier bekommst du einen Gutschein für eine Ernährungsberatung:

Coaching & Wettkampfvorbereitung:

Du hast schon erste Erfolge erzielt, hängst aber auf einem Plateau fest? Du hast ein klares, körperliches Ziel vor Augen, weisst aber nicht was zu tun ist, um es auf kürzestem Wege zu erreichen? Du hast den Blick für dich selbst verloren und brauchst Führung von aussen – ohne deine Betriebsblindheit? Du spielst schon länger mit dem Gedanken, einen Bodybuilding-Wettkampf zu bestreiten, bist aber unsicher ob dein Potential dafür ausreicht? Du suchst nach kompetenter Unterstützung, die dir hilft, dein Potential für deine Bühnenperformance auszuschöpfen? Du willst dir selber beweisen, zu was du imstande bist? Es fällt dir schwer, aus der Flut an Informationen rund um Training, Ernährung und Supplementation das für dich relevante und nützliche Wissen herauszufiltern und es erfolgreich in der Praxis umzusetzen?

Ganz egal ob du nur für dich, für einen Sporttest, für einen Strandurlaub, für mehr körperliche und geistige Fitness im Alltag oder zur Verbesserung deiner Gesundheit trainierst bzw. in deine Wunschform kommen möchtest oder ob eine erfolgreiche Teilnahme an einem Bodybuilding-Wettkampf dein Ziel ist, wir sind die Ansprechpartner an deiner Seite, mit denen du deine Ziele erreichen wirst!

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Betreuung von Breiten- und Leistungssportlern sowie im Wettkampf-Coaching, unserem Netzwerk aus Chiropraktikern, Ärzten, Physiotherapeuten, unserem Know-How rund um die Zusammenhänge zwischen Training, Ernährung, Supplementation und der nicht zu unterschätzenden mentalen Komponente (eine zielführende Einstellung, wirksame Eigen-Motivationstechniken, die Entwicklung einer realistische Zielsetzung, die Verbesserung der Eigenwirksamkeit und die Beseitigung von Effizienzblockaden) werden wir auch für dich deinen individuell passenden Weg finden.

Dabei setzen wir auf den intensiven, persönlichen Kontakt vor Ort und per E-Mail / Telefon / WhatsApp, regelmäßige Besprechungen und Checkups, Körperfettmessungen, fortwährende Anpassung der Trainings- und Ernährungsplanung und die Gruppendynamik unseres #teamZerBAERStung !

Auch Wettkampfathleten bieten wir das “Rundum-Sorglos-paket”. In der direkten Wettkampfvorbereitung, die mindestens 4 Monate umfassen sollte, übernehmen wir nicht nur deine Trainings-, Ernährungs- und Supplementationsplanung. Darüber hinaus beraten dich, was die Auswahl der für dich passenden Wettkampfklasse und der Wettkampfbekleidung betrifft. Wir führen regelmäßige Checkups durch, übernehmen das Posingtraining für alle Klassen und entwicklen gemeinsam eine zu dir passende Posingkür. Wir planen, überwachen und optimieren den Feinschliff in den letzten Tagen vor einer Meisterschaft (Peak-Week) und helfen dir beim korrekten Auftrag der Wettkampffarbe. Selbstverständlich betreuen und begleiten dich auch am Wettkampftag selber hinter, vor und auf der Bühne.

 

Da die HALL OF CROSS SPORTS Mitglied im DBFV e.V. (Deutscher Bodybuilding und Fitness Verband) ist, kannst du über unser Studio deine Starterlizenz beantragen und wir übernehmen die Anmeldung zu den Wettkämpfen für dich.

Da die “Chemie” zwischen uns mit entscheidend dafür ist, ob wir gemeinsam erfolgreich sein können, bitten wir dich, uns zu einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch zu besuchen. Wenn du ebenso ein gutes Gefühl mit uns hast wie wir hoffentlich auch mit dir steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege!

Falls du schon bei uns im Coaching bist kannst du dir über die zweiten Schaltfläche einfach und unkompliziert deinen nächsten Coaching-Termin bei uns sichern.

Unser Terminkalender ist aus organisatorischen Gründen immer nur für die nächsten 20 Tage freigeschaltet.

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit dir!